Der Kreuzweg der Mittelschule

Stationenbetrieb zum Kreuzweg

 

Irgendwas trägst du bestimmt mit dir rum. Damit sind nicht Gegenstände
oder deine Kleidung gemeint. Oft gibt es Dinge oder Situationen, die dich
belasten, die drückend sind und dich herunterziehen. Vergangene Erlebnisse,
Enttäuschung, Streit oder Selbstzweifel können eine tägliche Last sein. Doch
nur, weil du es tragen kannst, heißt es nicht, dass es nicht schwer ist.

 

Die Klassen 1A und 3A absolvierten den Stationenbetrieb zum Thema "Kreuzweg".

Belastet sein, bloßgestellt werden, sich begrenzt fühlen - das kommt leider vor und wurde thematisiert. Aber auch "Danke" sagen, Sorgen anvertrauen, Hoffnung im Glauben finden, beschützt fühlen oder umarmen - waren Teile des Stationenbetriebes. Die Schüler und Schülerinnen haben sich sehr aufmerksam mit den Bereichen auseinandergesetzt und konnten einiges mitnehmen.

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close