Die Anmeldung in der MITTELSCHULE
Die Anmeldung erfolgt nur nach persönlicher Terminvereinbarung.
Das Sekretariat ist von Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.
Aufnahme
Die Aufnahme erfolgt durch einen Aufnahmevertrag, abgeschlossen zwischen dem Schulerhalter und den Eltern (bzw. Erziehungsberechtigten) des Kindes. Ein persönliches Vorstellungsgespräch mit dem Kind ist in jedem Fall erforderlich.
Zur Aufnahme sind folgende Dokumente im Original vorzulegen:
- Standesamtliche Geburtsurkunde
- Staatsbürgerschaftsnachweis
- Kirchlicher Taufschein (falls vorhanden)
- allenfalls das Vormundschaftsdekret
- das letzte Zeugnis ( Schulnachricht)
Die Vormerkung --- der erste Schritt zur Anmeldung.
Sie möchten Ihr Kind vormerken und so den weiteren Schulweg Ihres Kindes rechtzeitig vorausplanen?
Bitte downloaden Sie das Formular mittels u. a. Link und geben Sie es ausgefüllt und unterfertigt im Sekretariat der MS ab.